News (Archiv)

22.03.2024     Rückblick Jahreshauptversammlung vom 15.03.2024

Liebe Schützenbrüder und -schwestern,

am vergangenen Freitag, den 15.03.2024, fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im sieben&vierzig statt.

Nach einer kurzen Begrüßung und einer Stärkung am Buffet wurde auf das vergangene Jahr 2023 zurückgeblickt.

Danach folgten die Berichte des Schießsportleiters und Kassenwartes, dessen Tätigkeit von den beiden Kassenprüfern bezeugt und abgesegnet wurden.
Dem gesamten Vorstand wurde für die geleistete Arbeit gedankt und die Entlastung erteilt.

Bevor wir die Neuwahl des Vorstandes vornehmen konnten, wurden drei auscheidende Vorstandsmitglieder verabschiedet:
Als erstes wurde unser langjähriger Schriftführer und Gründungsmitglied Stephan Borne verabschiedet.

Danach wurde unser 2. Schießsportleiter Andre Jaech verabschiedet, der sich aus persönlichen Gründen von dem Posten zurücktritt.

Als letztes wurde der Ex-König und unser 3. Vorsitzender Jürgen Wagner nach insgesamt 5 Jahren und schwierigen Corona-Zeiten verabschiedet.

Bei der nachfolgenden Wahl wurden die folgenden Vorstandposten belegt:

1. Vorsitzender: Christian Seliger
2. Vorsitzende: Gudrun Hoppe
3. Vorsitzender: Michael Scholz
Schriftführerin: Dörte Wagner
Kassenwart: Christoph Herzog
1. Schießportleiter: Andreas Hrabak
2. Schießportleiterin: Anna Lena Thomas

Nach ein paar Themen, dies dieses Jahr noch anstehen und geplant sind wurde die Versammlung gegen 21:30 beendet und es gab noch einige Gespräche in geselliger Runde.

Autor: