News (Archiv)

05.12.2021     Absage Adventschie├čen

Liebe Schützenbrüder und -schwestern,
bisher haben sich für das Adventschießen nur sehr wenige angemeldet, was vermutlich mit der momentanen Corona-Situation zu tun hat. Dies wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr signifikant ändern.
Wir möchten auch nicht, dass sich beim Adventschießen noch ein Infektionsherd entsteht.

Daher haben wir uns dazu entschieden, das Adventschießen leider abzusagen.

Ich wünsche Euch und Eurer Familie im Namen des Vorstandes eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bis hoffentlich bald
Chris


Autor:

02.09.2021     Schie├čen am 03.09.2021

Morgen ist wieder Schie├čen, aber leider m├╝ssen wir aufgrund der gestiegenen Inzidenzen einige Einschr├Ąnkungen vornehmen: Laut neuer nieders├Ąchsischer Verordnung vom 25.08.2021 gilt im Bereich des Schie├čstandes die 3G-Regel. Der Schie├čstand darf somit nur mit dem Nachweis einer *vollst├Ąndigen Impfung* , einer *Genesung* oder einem *negativen Testergebnis* betreten werden. Bringt also bitte den jeweils notwendigen Nachweis mit, da dieser auf Verlangen vorgelegt werden muss. Bis dann Chris

Autor:

12.08.2021     Schie├čen am 13.08.2021 f├Ąllt aus

Hi, das Schie├čen am 13.08.2021 muss leider abgesagt werden. Wir haben nicht mehr gen├╝gend Munition und k├Ânnen bis Morgen auch keine mehr besorgen. Beste Gr├╝├če Chris

Autor:

07.06.2021     Schie├čen am 11.06.2021 um 18:30 Uhr

Liebe Schützenschwestern und -brüder,
am kommenden Freitag (11.06.2021) um 18:30 Uhr wollen wir wieder mit dem Schießen beginnen.

Vor ein paar Tagen haben ein paar von uns (Christoph, Andre, Gudrun und ich) am Schießstand klar Schiff gemacht, damit wir wieder mit dem Schießbetrieb starten können.
- Vielen Dank für die Hilfe an euch drei -

Die Corona-Zahlen sind zwar sehr niedrig und alles sieht nach einer Besserung der Lage aus.
Dennoch wollen und müssen wir uns noch an die vorgegebenen AHA-Regeln halten:
- Abstand halten
- Hygienemaßnahmen
- "Alltagsmaske" tragen

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden - zumindest an diesem Schießen - den Schießstand nach dem Schießbetrieb (gegen 20:30 Uhr) zu schließen.
Auch auf die Essensversorgung werden wir zuerst noch verzichten.

Dennoch freuen wir uns auf, dass wir wieder starten und uns wieder einmal persönlich sehen können.

Bis Freitag im Namen des Vorstands

Chris


Autor: